Liebe Patientenbesitzer,
da die Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland stetig ansteigen, haben auch wir uns dazu entschlossen, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Um weiterhin für Sie und Ihre Haustiere da sein zu können, werden wir ab sofort folgende Änderungen im alltäglichen Ablauf in der Praxis umsetzen und bitten hierbei um Ihre Unterstützung. Wir hoffen – gerade dann wenn es auch mal etwas unbequem wird – auf Ihr Verständnis:
– Bis auf weiteres werden wir KEINE offene Sprechstunde mehr anbieten. Bitte vereinbaren Sie grundsätzlich telefonisch oder per Mail Termine für Ihre Tiere. Wir werden es uns vorbehalten, Patienten ohne Termin nicht wie sonst einzuschieben, sondern je nach medizinischer Relevanz einen zeitnahen Termin zu vereinbaren.
– Pro Behandlung/Tier darf nur eine Person ins Warte- und Behandlungszimmer, um unnötige Kontakte zu vermeiden.
– Notfälle werden selbstverständlich weiterhin nach telefonischer Voranmeldung sofort behandelt. Die Entscheidung, ob es sich im Einzelfall um einen Notfall handelt oder nicht, wird unter medizinischen Gesichtspunkten vom Praxispersonal getroffen.
– Sollten Sie selbst nicht gesund sein (Husten, Schnupfen, Fieber, …), dann begleiten Sie Ihr Tier bitte nicht selbst zu uns, sondern bitten Sie eine andere Person darum, Ihr Tier bei uns vorzustellen.
– Wir müssen uns vorbehalten, offensichtlich erkrankten Personen den Zutritt zu verwehren und bitten dafür um Ihr Verständnis.
– Wir verzichten in der nächsten Zeit aufs Händeschütteln und anderen direkten Kontakt. Wir mögen Sie trotzdem noch! 😉
– Sollten Sie Medikamente benötigen, bestellen Sie diese bitte telefonisch vor, damit wir sie für Sie bei Abholung direkt bereit haben.
– Allgemein wird das Einhalten eines Abstandes zu anderen Personen empfohlen. Wir bitten Sie darum, dies auch bei Ihrem Besuch bei uns zu befolgen. Auch wenn Sie Ihren Vierbeiner nicht alleine lassen wollen, oder einfach alles was bei uns passiert furchtbar spannend finden: halten Sie bitte einen Abstand ein! Das Halten im Behandlungszimmer erfolgt soweit möglich durch unsere TFA’s, Sie können die Untersuchung/Behandlung auch mit Abstand verfolgen.
Wir möchten hier nochmals betonen, dass es uns nicht darum geht, der allgemeinen Panik Vorschub zu leisten. Aber der Allgemeinheit ist sicherlich damit gedient, wenn wir alle einen Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung zu verlangsamen und zu minimieren. Sei es nun im Zusammenhang mit Corona, oder einfach nur der saisonalen Grippe und anderen Infekten.
Ihr Team der Tierarztpraxis Kitzingen